Preisverleihung im wirtschaftlichen Bereich
Brandenburger Innovationspreis 2020: Pressegespräch und Rundgang

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie schreibt den Brandenburger Innovationspreis 2020 für die Cluster ErnährungswirtschaftKunststoffe und Chemie sowie Metall bereits zum siebten Mal aus. Zum Auftakt des Wettbewerbsjahres 2020 besucht Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach besucht die Havel metal foam GmbH.

 

weitere Informationen

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Aluminiumschaum spezialisiert – einem innovativen Werkstoff, der so leicht ist, dass er auf Wasser schwimmt. Bei einem Pressegespräch und anschließendem Rundgang durch das Unternehmen wird er über die Ausschreibung zum neuen Wettbewerbsjahr informieren. 

Neben dem Geschäftsführer von Havel metal foam, Friedrich Schuller, der den Innovationspreis Brandenburg bereits zweimal mit seiner Firma gewann, steht auch der Sprecher und Beiratsvorsitzende des Clusters Metall, Jörg Reiff-Stephan, für Fragen zur Verfügung.