Brandenburger Innovationspreis Kunststoffe und Chemie
Brandenburger Innovationspreis: Nominierte stehen fest!

Die Nominierten für den Brandenburger Innovationspreis 2019 im Cluster Kunststoffe und Chemie stehen fest. Wer den Preis des Wirtschaftsministeriums letztendlich gewinnt, entscheidet sich am 21. November 2019 auf der Clusterkonferenz Kunstststoffe und Chemie.

Wir beglückwünschen die AST - Advanced Sailing Technologies mit „The Foiling Dinghy, die fliegende Jolle für jedermann", die LKT Lausitzer Klärtechnik „FlexReha“, die Rathenower Mechanik- und Werkzeugfertigung mit "Null Thermische Dehnung“Testa Analytical Solutions „SLS / UV Aggregationsdetektor“ und Trevira mit „buntes flammgeschütztes UV-stabiles Polyestergarn für Outdoor Anwendungen“ zur Nominierung.

Die Nominierten werden nun ihre Innovation der fünfköpfigen Jury noch einmal persönlich vorstellen. Im Ergebnis dieser Präsentationen wählt die Jury bis zu drei Gewinner aus, die im Rahmen der Clusterkonferenz am 21. November ausgezeichnet werden.

Mit dem Innovationspreis prämiert das Wirtschaftsministerium sowohl herausragende Ideen und Lösungen von märkischen Startups und Unternehmen als auch kreative Verbundlösungen, die in enger Zusammenarbeit von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen entstanden sind. Der Preis ist dotiert mit insgesamt 10.000 Euro.