Batterietechnologie
© WFBB | AdobeStock
Rückblick: Batterieforum on tour in Brandenburg

Am 24. November ging das Batterieforum Brandenburg erstmals on tour.

Exklusive Einblicke in Brandenburgs geballte Batteriekompetenz - Batterieforum on tour 🚍

In Brandenburg arbeiten bereits heute zahlreiche Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Start-ups an innovativen Lösungen entlang der gesamten Batterie-Wertschöpfungskette. Einige dieser Vorreiter öffneten am Montag extra für unsere Tour ihre Türen und ermöglichten exklusive Blicke hinter die Kulissen.

Stationen der Tour 🔍

Nachhaltig unterwegs & bestens vernetzt 🌱

Für eine klimafreundliche Anreise sorgten zwei bereitgestellte E-Busse der Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald (RVS).

Über 50 Teilnehmende nutzten den Tag zum Austausch, Networking und Wissenstransfer mit Expertinnen, Experten und Gleichgesinnten aus der Branche und erlebten live vor Ort, wie an der Zukunft der Batterietechnologie in Brandenburg gearbeitet wird.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gastgeber*innen, Vortragenden und Teilnehmenden für den offenen Austausch, die spannenden Einblicke und die gelungene Vernetzung. Gemeinsam treiben wir den Batteriestandort Brandenburg weiter voran!

weitere Informationen
Klaus Henschke

Kontakt

Klaus
Henschke
Clustermanager
T +49 331 73061-217