Dr. Hubert Lerche (KuVBB e.V.), Matthias Purann und Maik Röse (Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitung GmbH)
© KuVBB e.V
Baekeland Preis verliehen

Der KuVBB e.V. zeichnete zum neunten Mal den besten Auszubildenden Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik aus.

Rainer Erbisch

Kontakt

Rainer
Erbisch
Handlungsfeldsprecher
TÜV Rheinland Akademie GmbH
+49 3574 781919

Der Kunststoffverbund Berlin-Brandenburg zeichnet seit 2011 den besten Auszubildenen Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Gummiverarbeitung aus. Der Preis wurde 2016 nach dem Chemiker Leo Hendrik Baekeland, dem Entwickler des Kunststoffes Bakelit, benannt.

Seit 2017 wird der Preis im Rahmen unserer Clusterkonferenz verliehen, einfach um zu zeigen, wie wichtig des Thema Ausbildung / Fachkräftesicherung im Cluster ist.

Der Preis ging dieses Jahr an Maik Röse von der Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitung GmbH. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren auf die Jugend und engagiert sich aktiv bei der Ausbildung.

Das ist auch erklärtes Ziel des KuVBBs und des Baekeland Preises. Die Bekanntmachung des Berufes in der Region und Werbung für die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Gummiverarbeitung.

 

Baekeland Preis 2020: v.l.n.r. Matthias Purann (Preisträger), Dr. Hubert Lerche (KuVBB e.V.) und Maik Röse (Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitung GmbH)
Baekeland Preis 2020 | v.l.n.r.: Maik Röse (Preisträger), Dr. Hubert Lerche (KuVBB e.V.) und Matthias Purann (Motzener Kunststoff- und Gummiverarbeitung GmbH)